Am 27. Juni haben wir in Wiernsheim mit zahlreichen Kunden, Partnern und Freunden das fünfjährige Bestehen von KDB-Design gefeiert. Unter der Leitung von Gastgeber Kay Bäumges erlebten die rund 50 Anwesenden einen abwechslungsreichen Abend und kamen nicht nur kulinarisch auf ihre Kosten. Zu Beginn stellte Kay sich und sein junges Unternehmen kurz vor und übergab dann an Matthias Müller, der als Präsident des Sportkreises Ludwigsburg über die Korrelation von Unternehmertum und Ehrenamt referierte. Am Beispiel von Kay, der unter anderem der Sportkreisjugend Ludwigsburg vorsteht, machte Müller deutlich, welche Kompetenzen in beiden Rollen wichtig sind und wie sich diese gewinnbringend ergänzen können. Anschließend übernahm Til-Jochen Fix, Coach bei der Leaders Academy, das Wort und referierte über verschiedene Persönlichkeitstypen nach dem DISG-Modell. Ohne Berührungsängste sprach er Problemfelder in der Mitarbeiterführung offen an, um sie mit einer Brise Humor als durchaus lösbar darzustellen. Beim nächsten Vortrag wurde es dann noch etwas persönlicher. Der „Gesichtsleser“ Christian Maier (Face!D) nahm sich der Physiognomie unserer Gäste an – und kam für einige zu erstaunlichen Erkenntnissen. Schließlich war bisher nur wenigen bekannt, was etwa markante Wangenknochen oder ein zerfurchtes Kinn mit dem Charakter einer Person zu tun haben. Nach diesen beeindruckenden Vorträgen übernahm wieder Kay die Regie und stellte als krönenden Abschluss den neuen Auftritt seiner Firma vor: Aus kdbdesign wird die KDB Medienagentur, die mit den Bereichen Content, Design, Training, Webservice und Produktion nun fünf Aufgabenfelder umfasst. Mit Lara Westphal, Tom Schenk, Marc Otto Peters und Silas Schüller hat Kay vier Mitarbeiter in sein Team geholt, die sich in ihren Fachgebieten sehr gut auskennen und das Unternehmen in den kommenden Jahren nach vorne bringen sollen.